MindManager Beratung
Über mich

Moin moin! Ich bin Andreas Brussog.

Als Nordlicht kam ich, nach meinem Informatik Studium an der Universität Magdeburg, vor über 20 Jahren nach Hamburg. Ich habe die schönste Stadt der Welt kennen und lieben gelernt und lebe hier bis heute mit meiner Frau und meinen beiden Kindern.

Seit Anbeginn meiner beruflichen Laufbahn beschäftige ich mich im ganzheitlichen Ansatz mit dem Thema Zeit- und Prozessmanagement. Ich selbst durfte u.a. durch meine Familie und viele (Lebens-)Projekten den Umgang mit dem wertvollen Gut „Zeit“ lernen und leben.

Mehr als 20 Jahre habe ich in der OTTO Group in Hamburg u.a. als Abteilungsleiter in den Bereichen Prozessmanagement und interne Kommunikation gearbeitet. Als Referent verbinde ich Theorie und Praxis u.a. an der Euro-FH Hamburg und der Apollon Hochschule Bremen.

Seit 2005 bin ich zertifizierter Trainer für den MindManager® durch die Firma MindJet. 2006 erwarb ich das Zertifikat zum systemischen Coach nach QRPC-Richtlinien und vertiefe seitdem ständig neue Methoden zum Thema Lern- und Arbeitstechniken.